PlusClub Logo - Link zur Startseite

Oper Graz

25 % sparen


Kategorie
Kultur

Gutscheintyp
Joker

Bezirk
Graz

Was?
Vorstellungen

Wann?
bis 3. April 2022

Wo?
Graz


Ihr PlusClub-Vorteil

Beim Einlösen des PlusClub-Jokers erhalten Sie 25% Ersparnis auf den Eintritt der Oper „Schwanda, der Dudelsackpfeifer“ von Jaromír Weinberger. 

 

Ein Joker für max. 2 Personen gültig. 

 

Diese Aktion ist nicht auf bereits gekaufte Karten anwendbar, nicht mit anderen Ermäßigungen kombinierbar und nur für das angegebene Vorstellungsdatum gültig. Solange der Vorrat reicht. 

OPER GRAZ

Das renommierteste Architektenduo der k. u. k. Monarchie, Ferdinand Fellner und Hermann Helmer, wurden mit der Planung des Opernhauses beauftragt. Besonderer Wert wurde auf die an den Barock beziehungsweise das Rokoko angelehnte Ausstattung des Zuschauerraumes gelegt, gehalten in den Farben Gold, Weiß und Rot.

Neben ihrem Ruf als Wagner- und Richard-Strauss-Stadt diente Graz einer Vielzahl der bedeutendsten Künstler Österreichs als Sprungbrett für ihre Weltkarriere.

 

Kontakt
Opernhaus Graz GmbH
Kaiser-​Josef-Platz 10
8010 Graz

T +43 316 8000
tickets@ticketzentrum.at
oper-graz.buehnen-graz.com

 

Schwanda, der Dudelsackpfeifer

Was?
Vorstellungen
Wann?
ab 2. Februar 2022
Wo?
Oper Graz
Kaiser-Josef-Platz 10
8010 Graz

von Jaromír Weinberger

Oper in zwei Akten (fünf Bildern) ~ Libretto von Miloš Kareš
In tschechischer Sprache mit deutschen Übertiteln

Ein veritabler Hahnenschrei im Orchester führt uns auf Schwandas Bauernhof, wo seine Frau Dorotka das Federvieh hütet. Der Räubersmann Babinský verlockt Schwanda zu Abenteuern in der weiten Welt, und schon lässt er seine Angetraute zurück. Mit seinem Dudelsackspiel erwärmt er das Herz der Eiskönigin. Als sie allerdings erkennt, dass er bereits verheiratet ist, muss sein Kopf rollen. Wie durch Zauberhand verwandelt sich das Henkersbeil in einen Besen, aber Schwanda entkommt nur für einen kurzen Moment der Gefahr, denn ein unbedachtes Wort katapultiert ihn direkt in die Hölle, wo sich der Teufel unendlich langweilt. 

Kartenverkauf:

Normalpreis: bis zu 67 €
Vergünstigter Preis: bis zu 50 €
MI
2
feb
Uhrzeit 19:30
SA
5
feb
Uhrzeit 19:30
FR
11
mär
Uhrzeit 19:30
SO
27
mär
Uhrzeit 18:00
SO
3
apr
Uhrzeit 15:00
Wählen Sie Ihr Wunschdatum